TK_1_a

Übersetzungsdienst  von und ins Bulgarische

  1. Amtliche Fachübersetzungen mit Beglaubigung für Behörden, Ämter, Unternehmen, Gerichte, Notare u.a.
  2. Übersetzungen für Privatpersonen mit Beglaubigung

Dolmetscherdienste von und ins Bulgarische

  1. für Gerichte und Notare, für Unternehmen, für Behörden und öffentliche Ämter, für Schulen.
  2. Simultan- und Konferenzdolmetschen auf Messen, Tagungen, Kongresse, Firmenbesuche.
  3. Dolmetschen im Auftrag von Privatpersonen bei Beurkundung von Notarverträgen,
    bei Eheschließungen, bei Amtsbesuchen u.a.

Häufige Fragen

Warum Beglaubigungen?

Als gerichtlich ermächtige Übersetzerin für die bulgarische Sprache kann ich
die von mir erstellten Übersetzungen mit meinem offiziellen Stempel versehen.

Mit meiner Unterschrift bestätige ich die Vollständigkeit und
die Richtigkeit der Textübertragung.

Warum auch Apostille?

Damit eine öffentliche Urkunde auch im Ausland anerkannt wird, sollte diese vorab von der zuständigen Behörde dieses Landes auf Echtheit überprüft werden und mit Apostille versehen.

Anschließend wird diese Original-Urkunde samt Apostille von mir oder einem gerichtlich ermächtigten Kollegen übersetzt und beglaubigt.

Bulgarische Urkunden werden vom Auswärtigen Amt in Sofia oder von der zuständigen Behörde im Landkreis mit Apostille ausgestattet.

Deutsche Urkunden benötigen ebenfalls Apostille, wenn diese in Bulgarien behördlich anerkannt werden sollen. Apostille für deutsche Urkunden erteilt die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz, mit Sitz in Kaiserslautern, Europaallee 7, Telefon: 0631-842 124.

www.justiz-dolmetscher.de
Die komplette Dolmetscher- und Übersetzer-Datenbank aller Justizverwaltungen in Deutschland.
Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, gezielt nach Dolmetschern und Übersetzern zu suchen, sei es über die Sprache, über den Wohnort oder über einen Namen.

www.mfa.bg/embassies/germany

Botschaft der Republik Bulgarien in Berlin, Deutschland

www.mfa.bg/embassies/germanyfrankfurt

Das Konsulat der Republik Bulgarien in Frankfurt a. M.

www.mfa.bg/embassies/germanymunich

Das Konsulat der Republik Bulgarien in München

www.mfa.bg/embassies/austria

Botschaft der Republik Bulgarien in Wien, Österreich

www.mfa.bg/embassies/switzerland

Botschaft der Republik Bulgarien in Bern, Schweiz

Im Sinne der Entscheidung des LG Hamburg v. 12. Mai 1998 (Az.: 312 O 85/98) erkläre ich hiermit, dass ich mich von den Inhalten aller verlinkten Websites ausdrücklich distanziere und kann für die Angaben aller externen Sites nicht haftbar gemacht werden.