Preise

Die Preise für meine Dolmetscherdienste und Übersetzungsleistungen richten sich nach dem JVEG,

Abschnitt 3 – Vergütung von Dolmetschern und Übersetzern.

Stand 2021, aktualisiert am 01.01.2021.

Für Privatkunden arbeite ich nur gegen Vorkasse.

Kostenermittlung bei Übersetzungsleistungen

Ein verbindliches Angebot erfolgt erst nach Einsicht in das Original, da sich die Preise nach dem Schwierigkeitsgrad des Ausgangstextes richten und vom Umfang des Gesamtauftrages abhängig gemacht werden.

Als Orientierung können Sie von einem Zeilenpreis von 1,20 – bis 2,00 EUR ausgehen.

Für Übersetzung von Standardurkunden – Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Urkunde Familienstand, Urkunde Wohnort usw. – berechne ich einen Pauschalbetrag von 25,00 – 27,00 EUR

Kostenermittlung bei Dolmetscherdiensten

Die Honorare für meine Dolmetscherdienste basieren auf dem Stundensatz von 60,00 – 85,00 EUR, zuzüglich der Reisekostenund der Kilometerpauschale

von 0,42 EUR pro gefahrenen Kilometer.

Ich arbeite auch als Netzwerkpartner mit Kollegen, dabei gewähren wir uns gegenseitig einen Nachlass.

Bei Großaufträgen oder bei langfristiger Zusammenarbeit räume ich einen individuell vereinbarten Preis für Dauerkunden ein.